Aktuelles Personen Gruppen und Vereine Seelsorge Dienste Agenda Fotogalerie Videos Geschichtliches Gebäude Links Kontaktformular Sitemap Admin
Startseite Gruppen und Vereine Gospelchor RhyThal Blog

Gruppen und Vereine


Bibelgruppe Immanuel Kath. Frauenverein Thal-Lutzenberg Familientreff-Thal Chinderfiir Gospelchor RhyThal Kath. Kirchenchor Thal Lektoren / Kommunionhelfer Ministranten Senioren Jubla BuechBerg Jugendkulturfilmverein Linth Offene Jugendarbeit Krabbeltreff im Pfarreiheim Kinder-Bibelgruppe

Blog



Blog

Samstag, 18. März 2017 - 16:58 Uhr
HV Gospelchor RhyThal

Hauptversammlung des Gospelchor RhyThal

Am 14. März 2017 fand im Rest. Sonne in Altenrhein die HV des Gospelchor RhyThal statt. Das Co-Präsidium, besetzt durch Caroline Künzler und Ueli Bärtsch, blickte zusammen mit der Chorleiterin Aki Funakoshi und den Mitgliedern auf das letzte Jahr zurück. Dieses war geprägt von der neuen Chorleiterin Aki Funakoshi, viel Neues wurde eingeübt und auswendig gelernt. Gekonnt spornte sie uns an und wir konnten auf viele erfolgreiche Anlässe zurückblicken.

Nach 15 jähriger Tätigkeit als CO-Präsidentin trat Caroline Künzler aus dem Vorstand zurück, sie wurde einstimmig als Ehrenmitglied aufgenommen. Auch Ueli Bärtsch CO-Präsident und Helene Hongler Beisitzerin traten aus dem Vorstand zurück, zum Glück bleiben sie uns alle als Sänger erhalten. Unter grossem Applaus und einem Präsent wurden sie aus dem Vorstand verabschiedet.

Als neuer Präsident stellte sich Thomas Lenherr zur Verfügung, er wurde einstimmig gewählt. Als Beisitzer / Vize Präsident wurde René Lehner gewählt. Der restliche Vorstand wurde wieder gewählt.

Mit Maria Hohl, Patricia Fritschi, Nadine Schmid und Urs Wäspe wurden vier neue Mitglieder in unserem Chor willkommen geheissen.

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches und spannendes neues Chorjahr und freuen uns jetzt schon Sie an einem unserer Auftritte zu begrüssen.

Unsere Proben finden jeweils am Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr im kath. Pfarreiheim in Thal statt, weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.gospel-rhythal.ch

Sonntag, 6. November 2016 - 17:14 Uhr
Konzert des Gospelchor RhyThal zum Sterntag in Rheineck

Der Gospelchor RhyThal lädt Sie zu einem vorweihnachtlichen und stimmungsvollen Konzert in der evangelischen Kirche in Rheineck ein.

Wir freuen uns, Sie in die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Unter der neuen Chorleiterin Aki Funakoshi wird der Gospelchor sein aktuelles Repertoire zum Besten geben.

Türöffnung ist eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte zur Deckung der Unkosten wird gerne entgegen genommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Gospelchor RhyThal

Sonntag, 13. März 2016 - 21:05 Uhr
Ein bewegtes Chorjahr- HV des Gospelchors RhyThal

Der neue Vorstand v.l.n.r.:
Helene Hongler, Pascale Eugster, Thomas Lenherr, Petra Weyermann, Caro Künzler, Ueli Bärtsch, Aki Funakoshi


Und schon wieder ist ein Chorjahr vorbei. Die Mitglieder des Gospelchors RhyThal versammelten sich in diesem Jahr im Restaurant Piwi Bar&Wine in Rheineck zur Hauptversammlung. Besonders freuten sich die Mitglieder des Chors, dass auch die beiden Ehrenmitglieder Bea und Roland Sauder sowie Bernadette Weber als Vertreterin der Pfarrei anwesend waren. Nach einem feinen Nachtessen schritt man zur Tagesordnung. In Ihrem Jahresrückblick konnte die Co- Präsidentin Caroline Künzler auf ein bewegtes Vereinsjahr zurückschauen. Nachdem zu Anfang des letzten Jahres die langjährige Dirigentin Bea Sauder den Taktstock niedergelegt hatte, trat Arne Müller in ihre Fussstapfen. Mit ihm zusammen hat der Chor im letzten Jahr einige Auftritte bei Gottesdiensten und am Sterntag mit Erfolg bewältigt. Zum neuen Chorjahr gab nun Arne Müller seinen Taktstock interimsweise an Aki Funakoshi weiter. Sie ist gleichzeitig auch die Pianistin des Chors. Wie sie selber erklärte, freut sie sich nun darauf auch die Leitung des Chors übernehmen. Da der Chor nach wie vor unter der schwindenden Mitgliederzahl leidet, ist es umso erfreulicher, dass mit Jasmin Eugster, Susanne und Renè Lehner drei neue Mitglieder in den Chor aufgenommen werden konnten. Die Gospel-Mitglieder bezeugten dies mit einem kräftigen Applaus Das Co-Präsidium Ueli Bärtsch und Caroline Künzler sowie die verbleibenden Vorstandsmitglieder Helene Hongler und Petra Weyermann können sich auch im Vorstand über einige neue Gesichter freuen. Um Noten und Protokolle wird sich im kommenden Vereinsjahr Gaby Heim als Aktuarin und Notenwartin kümmern. Ausserdem gibt es mit Pascale Eugster und Thomas Lenherr zwei neue zusätzliche Beisitzer. Das Revisorenamt von Maria Hohl übernimmt im kommenden Vereinsjahr Vroni Müggler. Nachdem man auch noch die finanzielle Situation des Vereins und einige andere Themen diskutiert hatte, beendete Ueli Bärtsch die Sitzung. Der Abend klang bei einem feinen Dessert und mit gemütlichem Beisammensein aus.




Montag, 2. November 2015 - 21:27 Uhr
Sterntag 22. November

Die Proben des Gospelchors RhyThal laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr wird der Chor erstmals unter der Leitung von Arne Müller zum Sterntag in Rheineck ein Konzert geben. Zu diesem Anlass haben die Mitglieder und der Chorleiter kräftig in der Repertoirekiste gewühlt und Stücke wie „Wade in the water“, „Jesus on the mainline“ oder „Sister Act“ hervorgeholt. Es werden aber auch neue Stücke wie „Taste and see“ oder „We will stay“ zu hören sein. Die rund 15 Sänger und Sängerinnen des Gospelchors, neu begleitet von Aki Funakoshi, sind mit viel Freude und Engagement dabei. Da mehrstimmiges Singen in dieser doch relativ kleinen Besetzung eine Herausforderung darstellt, gibt jeder sein Bestes.

Natürlich ist der Chor immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Jeder der gerne singt und zudem noch die Geselligkeit mit netten Menschen geniessen möchte, ist herzlich eingeladen in einer Probe zu schnuppern. Geprobt wird jeweils dienstags von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im katholischen Pfarreiheim in Thal.

Am Sterntag vom 22. November 2015 wird der Chor, nach einer kleinen Einstimmung um ca. 16.30 Uhr auf der Kirchentreppe, in der evangelischen Kirche Rheineck zum Konzert einladen. Das Konzert, das auf die Adventszeit einstimmt, beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weiter ist der Gospelchor RhyThal am 8. November und am13. Dezember 2015 in der Kirche Thal als Gottesdienstbegleitung zu hören.

Montag, 7. September 2015 - 07:42 Uhr
19.09.2015 Auftritt in der evangelischen Kirche Buechen

Am 19.09. wird die evangelische Kirche Buechen ihr 225- jähriges Jubiläum feiern. Rund um die evangelische Kirche wird ein kleiner Jahrmarkt stattfinden. In der Kirche wird es ab 10.00 Uhr jede Stunde ein kleines Konzert von verschiedenen Gruppen geben. Der Gospelchor RhyThal wird um 15 Uhr singen. Natürlich freuen wir uns über zahlreiche Zuhörer.

Ältere Beiträge

Anmelden