Aktuelles Personen Gruppen und Vereine Seelsorge Dienste Agenda Fotogalerie Videos Geschichtliches Gebäude Links Kontaktformular Sitemap Admin
Startseite Gruppen und Vereine Gospelchor RhyThal

Gruppen und Vereine


Bibelgruppe Immanuel Kath. Frauenverein Thal-Lutzenberg Familientreff-Thal Chinderfiir Gospelchor RhyThal Kath. Kirchenchor Thal Lektoren / Kommunionhelfer Ministranten Senioren Jubla BuechBerg Offene Jugendarbeit Chrabbeltreff im Pfarreiheim Kinder-Bibelgruppe ökum. Morgenlob

Blog



Gospelchor RhyThal

Wer wir sind


Wir sind der Gospelchor RhyThal mit Sängerinnen und Sängern aus Rheineck, Thal und Umgebung. Wir möchten „Jedermann“ und Jedefrau“ jeden Alters ansprechen.

Bild: zVg

Proben

Dienstag, 20.00 - 21.30 Uhr im Kath. Pfarreiheim Thal

Präsidium

Petra Weyermann
Telefon 079 687 49 43
Mail

Vize-Präsidium:

René Lehner
Telefon 079 693 19 71
Mail

HV 2020

Wechsel im Vorstand und neue Chorleitung im Gospelchor RhyThal

Die Mitglieder des Gospelchor RhyThal versammelten sich dieses Jahr im Restaurant Motzer im Buchberg zur Hauptversammlung. Besonders freuten sich die Mitglieder über die Gäste Bernadette Weber, Vertreterin der kath. Pfarrei Thal und Stephanie Czernotta, Vertreterin des Pastoralteams. Nach einem feinen Nachtessen führte der Präsident Thomas Lenherr durch die Hauptversammlung. Im Jahresrückblick konnte er auf ein intensives Chor-Jahr zurück blicken. Wirkte der Verein doch an zahlreichen Gottesdiensten und zum ersten Mal am Thaler Rathausständli mit. Das Highlight des Chorjahres waren zwei sehr gut besuchte Konzerte. Zum Bedauern der Sängerinnen und Sänger stand Ende Jahr der Abschied von Dirigentin Monika Egli bevor. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Anfangs Januar 2020 übernahm unser neuer Chorleiter Stefan Wieske mit seiner ansteckenden und fröhlichen Art die Gospelschar. Wir heissen ihn ganz herzlich willkommen und freuen uns auf viele schöne Stunden mit ihm.

Thomas Lenherr gab seinen Rücktritt als Präsident und Gaby Heim als Aktuarin bekannt. Erfreulicherweise konnten mit Vroni Müggler und Susanne Ballmann zwei neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Petra Weyermann übernimmt neu das Amt als Präsidentin.

Der Chor zählt aktuell 27 Sängerinnen und Sänger. Im letzten Jahr wurden ein Rücktritt und sechs Neuzugänge verzeichnet. Wir heissen unsere neuen Sängerinnen und Sänger und jeder Zeit auch weitere Interessierte herzlich willkommen.

Voller Vorfreude starteten wir ins neue Gospeljahr. Nun wurden wir durch die Corona-Pandemie jäh ausgebremst. Gospelproben und Auftritte sind bis auf weiteres nicht möglich.

Die Proben finden jeweils am Dienstag von 20:00 – 22:00 Uhr im kath. Pfarreiheim in Thal statt.
Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.gospel-rhythal.ch.

Konzerte 2019

Konzerte des Gospelchor RhyThal zum Sterntag am 24.11.2019 in Rheineck und am 30.11.2019 in Thal

Der Gospelchor RhyThal begeisterte die Zuschauer mit abwechslungsreichen und stimmungsvollen Konzerten. Ein besonderer Dank gilt unserer Chorleiterin Monika Egli.

Sie schaffte es ein abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen und führte den Chor mit viel Begeisterung und Herz durch die beiden Konzerte. Leider wird uns Monika Egli Ende dieses Jahres verlassen. Wir danken Ihr ganz herzlich für Ihr Engagement, die Geduld und die vielen schönen Momente die wir mit ihr erleben durften.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Besuchern, Sponsoren, Helfern und den Kirchgemeinden ganz herzlich bedanken, ohne jeden einzelnen von Ihnen wäre so ein Anlass gar nicht möglich.

Herzlich willkommen heissen dürfen wir im neuen Jahr unseren neuen Chorleiter Stefan Wieske. Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches neues Chorjahr.

Wir wünschen Ihnen eine lichtvolle restliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest mit Ihren Liebsten.

Ihr Gospelchor RhyThal

HV 2019

Bild, von links: René Lehner, Pascale Eugster, Gaby Heim, Monika Egli, Petra Weyermann, Thomas Lenherr

Am Dienstag, 12. März 2019, fand die 11. Hauptversammlung des Gospelchor RhyThal im Restaurant Steiniger Tisch statt. Nach einem sehr feinen Nachtessen, begrüsste der Präsident Thomas Lenherr alle Anwesenden. Speziell begrüsste er Felix Bischofberger, Präsident der kath. Kirchgemeinde Thal.

Das Jahr 2018 war einmal mehr ein sehr bewegtes Jahr, da wir eine neue Chorleitung suchen mussten. Mit Monika Egli fanden wir eine sehr gute Chorleiterin, die es versteht die Mitglieder zu begeistern. Wir durften an diversen Gottesdiensten mitwirken und schlossen das Jahr mit zwei sehr gut besuchten Konzerten ab. Ebenso durften wir ein neues Mitglied in unseren Reihen willkommen heissen.

Nach der speditiven Hauptversammlung war noch genug Zeit das köstliche Dessert zu geniessen, ein wenig zu plaudern und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Gospelchor RhyThal probt jeweils am Dienstag von 20:00 – 21:30 Uhr im kath. Pfarreiheim in Thal. Wir freuen uns jederzeit auf neue Mitglieder. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.gospel-rhythal.ch

Jubiläumsreise


Der Gospelchor RhyThal auf Jubiläumsreise und mit neuer Chorleiterin

Da der Gospelchor RhyThal im 2018 bereits sein 20 jähriges Bestehen (davon 10 Jahre als Verein) feiert, hat sich der Vorstand entschieden dies gebührend zu würdigen.

Am 01. Juli 2018 traf sich eine grosse Schar Sänger um gemeinsam nach Appenzell zu reisen, dort erkundeten wir unter fachkundiger Leitung Appenzell, viel interessantes gab es zu hören und zu sehen. Anschliessend genossen wir ein typisches Appenzeller Mittagessen, es gab Siedwurst mit Chäshörnli und Apfelmus.

Neu gestärkt versuchten wir uns im Jodeln, schnell fanden wir Spass an dieser Form des Singens und ohne lange zu Überlegen standen wir mitten in Appenzell und gaben unser gelerntes Stück –inklusive Talerschwingen- zum Besten. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung.

Am 07. August beginnen wir wieder mit unseren Proben, jeweils am Dienstag von 20:00 – 21:30 Uhr im Pfarreiheim in Thal. Wir freuen uns sehr darauf, zumal wir mit unserer neuen Chorleiterin Monika Egli starten werden. Sie ist eine erfahrene Musikerin und kann auf ein enormes Wissen zurückgreifen. Das wäre für neue Sänger/innen die Gelegenheit bei uns einzusteigen.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Ihr Gospelchor RhyThal

HV 2018

Der Vorstand von links nach rechts: René Lehner, Chorleiterin Aki Fukanoshi, Pascale Eugster, Gaby Heim, Petra Weyermann und Thomas Lenherr

Die Mitglieder des Gospelchors RhyThal versammelten sich in diesem Jahr im Restaurant Sonne in Altenrhein zur Hauptversammlung. Besonders freuten sich die Mitglieder über die Anwesenheit von Bernadette Weber als Vertreterin der kath. Pfarrei Thal und Diakon Martin Genter. Nach einem feinen Nachtessen führte der neue Präsident Thomas Lenherr das erste Mal durch die Traktanden der Versammlung. Im Jahresrückblick konnte er auf ein intensives Chor-Jahr zurück blicken. Wirkte der Verein doch an zahlreichen Gottesdiensten in Thal, Rheineck, St. Margrethen und sogar in Rüthi/SG mit. Ein spezielles Ereignis war für den Gospelchor RhyThal das Mitwirken am Thaler Kellerfäscht. Konnte doch der Chor im Aufenthaltsraum der neuen Liegenschaft alte Post seinen „Keller“ einrichten. Es freute den Chor, dass der Keller an beiden Tagen sehr gut besucht wurde.

Nachdem in den letzten Jahren einige Vorstandsmitglieder und der Dirigent zurück traten, stellten sich dieses Jahr alle zur Wiederwahl zu Verfügung. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus wieder gewählt.
Mit Peter Baumann, Susanne Hengartner, Simone Kreienbühl und Simon Weber konnten vier neue Mitglieder in den Chor aufgenommen werden. Somit zählt der Gospelchor RhyThal erfreuliche 24 Mitglieder.

Nachdem auch die restlichen Traktanden abgearbeitet und diskutiert wurden, beendete Thomas Lenherr die Sitzung, und der Dessert konnte genossen werden.

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches und spannendes neues Chor-Jahr.

Die Proben finden jeweils am Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr im kath. Pfarreiheim in Thal statt. Wir freuen uns jederzeit auf neue Mitglieder. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage: www.gospel-rhythal.ch

Alter und neuer Vorstand / HV 2017

v.l.n.r: Ueli Bärtsch, Caroline Künzler, Thomas Lenherr, Gaby Heim, Aki Funakoshi, Pascale Eugster, Petra Weyermann, René Lehner, Helene Hongler

Besuchen Sie unsere Homepage: Gospelchor RhyThal

Blog